EuGH-Urteil zu Corona im Urlaub: schauinsland-reisen reagiert gelassen

Pauschalurlauber können wegen Corona-Einschränkungen ihr Geld zurückfordern. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. Der Duisburger Reiseanbieter schauinsland-reisen reagiert gelassen auf das Urteil.

© Fabian Strauch / FUNKE Foto Services

Schauinsland-reisen rechnet nicht damit, dass sich durch das Urteil viel ändert. Betroffene Urlauber hätten auch vor dem Urteil schon entsprechende Erstattungen bekommen, hat uns ein Sprecher gesagt. Daher werden jetzt wohl nicht mehr viele Urlauber Geld zurückfordern. Diese Regelung galt aber nicht bei allen Reiseanbietern. So hatten sie teilweise von einem "allgemeinen Lebensrisiko" gesprochen und kein Geld erstattet. Dagegen geklagt hatte ein Ehepaar aus Deutschland - und Recht bekommen. Das Paar musste den Urlaub wegen Corona sogar vorzeitig abbrechen. 

Weitere Meldungen

skyline