Eis für Duisburger Grundschüler

Wovon habt ihr geträumt, als ihr noch Schüler wart? Vielleicht ja von einem Eiswaagen, der mitten auf dem Schulhof steht, der nur für dich und deine Freunde da ist?! Für die Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Breite Straße in Fahrn ist dieser Traum wahr geworden.

© Westfunk

Lehrerin Jana Chatsmann hat vor den Sommerferien Eismann Donato für die ganze Schule bestellt.

© Radio Duisburg

Eigentlich ist Donato mit seinem Eiswaagen eher in Duisburg Baerl unterwegs. Für die Grundschüler in Fahrn hat er gestern (22.6.) eine Ausnahme gemacht, und auf ihrem Schulhof gestoppt. Jedes Kind durfte sich eine Kugel bei ihm aussuchen. Amina aus der 3c z.B- hatte da einen klaren Favoriten.

© Radio Duisburg

Irgendwann musste Donato mit seinem Eiswaagen dann aber leider wieder fahren. Allerdings nicht, bevor jedes Kind happy war. Die Grundschüler haben sich auf jeden Fall sehr über das Eis gefreut.  

Weitere Meldungen

skyline