DVG stockt Fahrplan zur Weihnachtsmarkt-Saison auf
Veröffentlicht: Mittwoch, 05.11.2025 05:41
Die Duisburger Verkehrsgesellschaft hat zum Weihnachtsmarkt den Takt verstärkt. Alle Infos im Überblick:

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) fährt während des Weihnachtsmarkts häufiger. Von Mitte November bis Ende Dezember verstärkt das Unternehmen den Takt auf wichtigen Linien in die Innenstadt – besonders an den Wochenenden.
15-Minuten-Takt auf drei Hauptlinien
Vom 13. November bis 30. Dezember fahren die Straßenbahnlinien 901 und 903 sowie die Stadtbahnlinie U79 deutlich häufiger. Die Linie 901 verkehrt zwischen den Haltestellen "Scholtenhofstraße" und "Zoo/Uni" sonntags bis donnerstags bis etwa 22 Uhr im Viertelstundentakt. An Freitagen und Samstagen verlängert sich der verstärkte Betrieb bis circa 23 Uhr. Auf der Linie 903 gilt zwischen "Mannesmann Tor 2" und "Watereck" die gleiche Regelung. Die U79 fährt freitags und samstags zwischen "Duissern" und "Düsseldorf Uni" sowie sonntags während der Weihnachtsmarkt-Öffnungszeiten ebenfalls alle 15 Minuten.
Mehr Platz in den Bussen
Zusätzlich setzt die DVG auf fünf Buslinien größere Fahrzeuge ein. Die Linien 920, 921, 923, 926 und 933 fahren sonntags mit Gelenkbussen in die Innenstadt und bieten damit deutlich mehr Kapazität für Weihnachtsmarkt-Besucher. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Am Totensonntag und am 1. Weihnachtsfeiertag gelten die Sonderregelungen nicht.
myBUS fährt bis in die Nacht
Der Rufbus myBUS erweitert ebenfalls seine Betriebszeiten. Sonntags bis donnerstags ist der Service von 18 Uhr bis 2.30 Uhr verfügbar. Von Freitag auf Samstag verlängert sich die Betriebszeit bis 3.30 Uhr. An Wochenenden und vor Feiertagen fährt myBUS samstags sogar von 18 Uhr bis 7.30 Uhr am nächsten Morgen.


