Drogenfund bei Verkehrskontrolle in Meiderich
Veröffentlicht: Dienstag, 26.08.2025 14:12
Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle auf der Weserstraße in Meiderich haben Polizisten einen 24-Jährigen mit Drogen erwischt.

Drogenfund bei Verkehrskontrolle. Der Beifahrer war dabei durch seine seine Nervosität aufgefallen – und das aus gutem Grund. Bei ihm wurden Drogen gefunden.
Verdächtiges Verhalten führt zur Durchsuchung
In der Nacht zum Dienstag gegen Mitternacht stoppten Polizisten einen Mitsubishi auf der Weserstraße. Während der Kontrolle machte ein 24-jähriger Beifahrer die Beamten durch sein auffällig nervöses Verhalten auf sich aufmerksam. Die Polizisten durchsuchten daraufhin alle drei Insassen des Fahrzeugs: den 24-Jährigen, die 21-jährige Fahrerin und einen weiteren Mitfahrer. Bei dem nervösen Mann wurden sie fündig und entdeckten Cannabis sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung.
Staatsanwaltschaft ordnet Fahrzeugdurchsuchung an
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Duisburg nahmen die Beamten anschließend das gesamte Auto unter die Lupe. An dem Sitzplatz des 24-Jährigen machten sie weitere brisante Funde: weiteres Cannabis, mehrere Bubbles mit Kokain und einen Dolch. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Der 24-Jährige muss sich nun wegen Drogenbesitzes in einem Strafverfahren verantworten.
Auch Fahrerin unter Drogeneinfluss
Doch damit nicht genug: Auch die 21-jährige Fahrerin geriet ins Visier der Ermittler. Ein Drogenvortest schlug positiv auf Amphetamine an. Die junge Frau wurde zur Blutprobeentnahme auf die Wache gebracht. Gegen sie wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss gefertigt. Beide Verdächtigen müssen nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.