Corona-Fälle an acht Schulen

Es gibt weitere Corona-Fälle an Duisburger Schulen. Bekannt geworden ist heute (21.8.) auch ein Corona-Fall an der Grundschule Zoppenbrückstraße in Meiderich.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Es gibt weitere Corona-Fälle an Duisburger Schulen. Bekannt geworden ist heute (21.8.) auch eine Infektion an der Grundschule Zoppenbrückstraße in Meiderich. Ein Viertklässler ist infiziert, das hat uns die Schulleiterin bestätigt. Die komplette Klasse befindet sich in Quarantäne.

Positiv getestet wurden, laut Stadt, auch Schüler an der Gesamtschule Meiderich und am Sophie-Scholl Berufskolleg in Marxloh. Für die beiden inifzierten Schüler des Berufskollegs sowie Mitschüler und Lehrer hat die Stadt Quarantäne angeordnet, denn die infizierten Schüler hätten auch außerhalb der Schule Kontakt zu Mitschülern gehabt. Insgesamt wurden damit bislang an acht Duisburger Schulen Infektionen nachgewiesen.

Weitere Meldungen

skyline