ADAC-Bilanz: Lockdown sorgt für deutlich weniger Staus

Der Lockdown hat vergangenes Jahr für ein Drittel weniger Staus in NRW gesorgt. Das zeigt die aktuelle Stau-Bilanz des ADAC für 2020. Viele Staus gab es trotzdem bei uns auf der A40.


©

Die A40 zwischen Duisburg und Essen gehört bundesweit zu den Top15-Abschnitten mit den meisten Staukilometern – besonders oft gestaut hat es sich zwischen Rheinhausen und Homberg. Aber auch die A59 zwischen Duisburg und Dinslaken hat es in die Statistik geschafft. Den mit 22 km längsten Stau gab es am 27.Februar auf der A 3 zwischen dem Kreuz Breitscheid und dem Kreuz Oberhausen. Staureichster Monat war der September und nicht typischerweise der November. Der ADAC führt das auf den Lockdown Light aber vor allem auf das hohe Infektionsgeschehen seit Oktober zurück.

Weitere Meldungen

skyline