Abschlussbilanz der Silvester-Schäden in Duisburg

In der Silvesternacht gab es einige Vorfälle in Duisburg. Zum Beispiel haben wegen umherfliegender Böller einige Mülltonnen bei uns in der Stadt gebrannt. Polizei, DVG und die Stadt haben jetzt abschließend Bilanz gezogen zu den Schäden aus der Silvesternacht.





© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe

Für die Polizei gestaltet sich die Suche nach Zeugen für die Schäden schwierig. Denn die Silvesternacht war sehr unübersichtlich. An der Weseler Straße in Marxloh zum Beispiel haben Unbekannte an den Straßenbahngleisen Europaletten und Mülltonnen angezündet. Deswegen muss die DVG jetzt den Asphalt rund um die Schienen erneuern. Außerdem wurden Bahnen der Linie 903 angegriffen. Die Stadt Duisburg berichtet von Vandalismus an der Gemeinschaftsgrundschule Wanheim. Dort wurden Scheiben eingeschlagen und mit Böllern auf den Fluren geworfen.

Weitere Meldungen

skyline