3 Jahre Leerstand: Am Innenhafen entsteht eine Wellness-Oase
Veröffentlicht: Montag, 30.06.2025 17:09
Das ehemalige "Staples" am Innenhafen steht seit 2022 leer. Jetzt übernimmt "Wellnest" das Gebäude. Was die Wellness-Kette bietet erfahrt ihr hier.

Wellnest wurde 2017 gegründet. Neben Essen, Oberhausen, Hamburg, Köln und Bonn, kommt Duisburg als sechster Standort dazu. Am Innenhafen entstehen insgesamt 18 "Nester". Das sind private Räume, die mit einem großen Whirlpool (bis zu 4 Personen), einer Sauna, einer Erlebnisdusche und einem Liegebereich ausgestattet sind.
Anpassbare "Nester"
Für alle, die ihre Wellness-Zeit aufpeppen wollen, gibt es sogenannte "vibe"-Pakete. Das sind Erlebnispakete mit aufeinander abgestimmtem Essen, Getränken, Licht und Musik. Dazu kommen noch ein spezieller Sauna-Aufguss, ein Körperpeeling und eine Klang-Meditation. Die Pakete wurden zusammen mit Experten entwickelt, um die privaten Räume zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Wer lieber selbst entscheidet, kann sein Nest auch ohne diese Extras buchen.
Verzögerung in Duisburg
Die neue Filiale von Wellnest öffnet deutlich später als geplant. Statt wie ursprünglich vorgesehen (Anfang 2025) wird die Eröffnung jetzt ins vierte Quartal verschoben. Der Grund: Beim Umbau des Gebäudes gab es mehr Probleme als erwartet. Unvollständige Baupläne und der komplizierte Einbau der Wasseraufbereitungsanlagen haben für Verzögerungen gesorgt. Zur Eröffnung ist ein Tag der offenen Tür geplant.