Grundsteinlegung in 6-Seen-Wedau: 194 Wohnungen entstehen

Das Wohnungsunternehmen VIVAWEST feiert einen wichtigen Meilenstein: Grundsteinlegung im neuen Wohnviertel 6-Seen-Wedau. 194 Wohnungen werden entstehen. Viele davon werden öffentlich gefördert.

Grundsteinlegung bei Sechs-Seen-Wedau.
© Radio Duisburg

Das Bauvorhaben ist Teil eines noch größeren Plans: 6-Seen-Wedau gilt derzeit als die größte Quartiersentwicklung in ganz Nordrhein-Westfalen. VIVAWEST hat erst kürzlich mit den Arbeiten in dem neuen Stadtteil begonnen. Die Dimensionen des Gesamtprojekts zeigen, welche Bedeutung die Entwicklung für die Region hat. Mit der heutigen Grundsteinlegung wurde ein weiterer wichtiger Baustein für neuen Wohnraum gesetzt.

Öffentlich geförderte Wohnungen geplant

Besonders relevant für viele Wohnungssuchende: 81 Wohnungen werden öffentlich gefördert sein. Diese Sozialwohnungen sollen bezahlbaren Wohnraum schaffen und sind angesichts der angespannten Lage auf dem Wohnungsmarkt besonders wichtig.

Daten zu den Wohnungen

Die Grundrisse der 1- bis 5-Zimmer-Wohnungen sind mit einer Wohnfläche von rund 40 bis 163 Quadratmetern für Singles, Senioren, Paare und Familien gedacht. Die 2- bis 4-geschossigen Gebäude werden über Fernwärme versorgt. Hinzu kommen 134 Tiefgaragenstellplätze.

Weitere Meldungen

skyline