DigitalSie beleidigen, provozieren oder wollen sogar den Ruf eines Menschen zerstören: Internet-Trolle sind mehr als ein lästiges Übel. Wie wird man sie wieder los?
Störenfriede und Schadenersatz: Was auf Trolle zukommen kann
DigitalWer im Netz Opfer eines Trolls geworden ist, kann diesen beim Plattformbetreiber melden und auch Anzeige erstatten. Welche zivilrechtlichen Ansprüche darüber hinaus möglich sind, erklärt ein Experte.
US-Gericht: Google muss Chrome und Android nicht verkaufen
DigitalEin Richter bescheinigt Google ein Monopol bei der Web-Suche - lehnt Trumps Forderung nach einer Zerschlagung des Internet-Riesen aber ab. Bis zur endgültigen Klärung des Falls könnten Jahre vergehen.
DigitalNordlicht, Milchstraße oder eine Mondfinsternis mit dem Handy einfangen? Mit wenigen Tricks und Tools können auch Einsteigern klasse Astrofotos gelingen – sogar ohne teure Ausrüstung.
Eigene Intim-Fotos bei Google? Klägerin will Grundsatzurteil
DigitalKriminelle stehlen Sex-Aufnahmen eines Ehepaars. Immer wieder tauchen die Bilder im Internet auf - auch bei Google-Suchen. Inwieweit kann der Konzern dafür in die Verantwortung genommen werden?
Klarna-Investoren wollen mit Börsengang Kasse machen
DigitalKlarna wurde erfolgreich mit dem Angebot, Käufe später zu bezahlen oder in Raten abzustottern. Nun steht der Börsengang in den USA an, von dem vor allem die Investoren profitieren.
Streaming überholt klassisches Fernsehen in Deutschland
DigitalNetflix, Youtube & Co. knacken erstmals das klassische TV. Für den Boom des Internetfernsehens in Deutschland gibt es allerdings auch einen speziellen Grund.
DigitalEine Schwachstelle in Whatsapp für Apple-Geräte wurde geschlossen. Warum Nutzende jetzt prüfen sollten, ob sie die aktuellen Versionen des Messengers, aber auch von iOS installiert haben.
Digital-Token der Trump-Familie sinkt am ersten Handelstag
DigitalDonald Trump versprach, als Präsident den Weg für Digitalwährungen zu öffnen. Die Präsidentenfamilie mischt in dem Markt kräftig mit - und das beschert ihr zumindest auf dem Papier einige Milliarden.
So finden Sie verlorene Smartphones und Laptops wieder
DigitalOb Apple-, Android- oder Windows-Geräte: Alle bieten eine Ortungsfunktion für den Fall ihres Verschwindens - und dazu noch eine wichtige Funktion für den Fall, dass ein Gerät nicht wieder auftaucht.
DigitalKein Schritt ohne Smartwatch: Die kleinen Computer am Handgelenk können den Puls messen, an Termine erinnern, bezahlen und vieles mehr. Trotzdem gibt es Gründe, sie auch mal abzusetzen.
Paypal will nach Milliarden-Panne Händler auszahlen
DigitalEine Panne bei Paypal hatte dazu geführt, dass Banken Lastschriften im Milliardenbereich stoppten. Nun arbeiten der Finanzdienstleister und die Banken daran, die Folgen in den Griff zu bekommen.
USA beenden Zollfreiheit für Pakete aus aller Welt
DigitalJahrelang konnten Amerikaner Waren im Wert unter 800 Dollar zollfrei aus dem Ausland bekommen. Jetzt geht das nicht mehr. Und das Weiße Haus hat harsche Worte für internationale Postdienste übrig.
Caterpillar: Trump-Zölle kosten bis zu 1,8 Milliarden Dollar
DigitalDass Donald Trumps Importzölle den Baumaschinen-Konzern viel Geld kosten werden, wusste man bei Caterpillar bereits. Doch jetzt fällt die Prognose des Branchenriesen noch ernüchternder aus.