Neues Xiaomi-Tablet: Wie viel «Pro» gibt's für 300 Euro?
DigitalIn einer Zeit, in der das «Pro»-Label bei einem Tablet einen Preis von mehr als 3.000 Euro bedeuten kann, macht Xiaomi etwas Freches: Es bietet ein Tablet mit «Pro» im Namen für 300 Euro an.
Wissing: Online-Plattformen nicht voreilig verbieten
DigitalEin brasilianischer Bundesrichter lässt die Nachfolge-Plattform von Twitter sperren. Deutschlands Digitalminister Wissing rät dagegen bei Gesetzesverstößen zu abgestuften Reaktionen.
Ende von Call-by-Call: So telefonieren Sie günstig weiter
DigitalNoch kann man von Telekom-Festnetzanschlüssen aus per Vorwahl über andere, vielleicht günstigere Anbieter telefonieren. Aber nicht mehr lange. Wie lässt sich dann noch sparen?
Mobilfunkbranche gründet Firma für digitale Schnittstellen
DigitalDas Kerngeschäft von Mobilfunk-Firmen ist der Transport von Daten. Ein neues Gemeinschaftsunternehmen soll der globalen Branche ein Zusatzgeschäft ermöglichen, bei dem App-Entwickler zugreifen sollen.
Digital«Farthest Frontier» stellt Spielerinnen und Spieler vor die Herausforderung des mittelalterlichen Überlebens: Mit wenigen Siedlern und knappen Ressourcen gilt es, eine neue Heimat aufzubauen.
DigitalAlte Smartphones liegen oft ungenutzt daheim herum. Doch statt zu Staubfängern zu werden, lassen sich die Geräte sinnvoll weiternutzen - oder zumindest umweltfreundlich entsorgen.
DigitalSchnellere Chips, bessere Kameras - das gibt es jedes Jahr, wenn neue Smartphones präsentiert werden. Doch von Apple gab es diesmal auch ungewöhnliche Ankündigungen.
DigitalVirenscanner sind meist kommerzielle Produkte, auch und gerade für Android. Wer freie und quelloffene Apps bevorzugt, ging lange leer aus. Nun gibt es eine Alternative.
DigitalAm 12. September ist bundesweiter Warntag: Eine gute Gelegenheit, zu prüfen, ob das eigene Smartphone auch sicher Alarm schlägt - und nachzubessern, wenn das Telefon stumm bleibt.
DigitalDas iPhone ist der Grundstein des Apple-Geschäfts. In diesem Jahr soll das neue Modell den Konzern in die KI-Ära katapultieren. Nutzer in Europa müssen aber vorerst auf wichtige Funktionen verzichten.