Zahl der kleinen Waffenscheine in Duisburg steigt kontinuierlich an

Die Zahl der kleinen Waffenscheine in Duisburg steigt jährlich an. Aktuell besitzen rund 6500 Duisburger eine entsprechende Erlaubnis - ein Anstieg von über sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Immer mehr Menschen in Duisburg beantragen einen kleinen Waffenschein. Aktuell besitzen rund 6500 Duisburger eine entsprechende Erlaubnis. Mit diesem können Bürger legal Schreckschusspistolen oder Reizstoffwaffen wie Pfefferspray besitzen und führen. Die Behörden registrieren diesen Trend bereits seit mehreren Jahren in Duisburg. Der kontinuierliche Anstieg zeigt, dass sich immer mehr Duisburger für den Erwerb einer solchen Erlaubnis entscheiden.

Vorherige Eignungsprüfung

Die Beantragung eines kleinen Waffenscheins erfordert verschiedene Voraussetzungen, darunter ein Mindestalter von 18 Jahren und den Nachweis der persönlichen Eignung. Die Erlaubnis berechtigt zum Führen von Schreckschuss- und Reizstoffwaffen in der Öffentlichkeit.

Langfristiger Trend

Die steigenden Zahlen spiegeln einen langfristigen Trend wider, den die örtliche Polizei aufmerksam verfolgt. Der Anstieg um sechs Prozent innerhalb eines Jahres unterstreicht die Bedeutung dieses Themas für die Duisburger Bürger.

Weitere Meldungen

skyline