Verkehrsunfall in Duisburg: Auto kippt auf die Seite

Bei einem Unfall an der A59-Anschlussstelle Duissern wurden am Donnerstag (7.8.) zwei Menschen verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

© Polizei Duisburg

Bei einem Zusammenstoß auf der Kardinal-Galen-Straße, in Höhe der A59-Anschlussstelle Duisern, sind am Donnerstag (7.8.) zwei junge Männer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte beide Fahrer ins Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich gegen 9:37 Uhr. Nach Angaben von Zeugen wollte ein 26-jähriger Mann mit seinem weißen Renault nach links auf die Autobahn auffahren. Dabei übersah er offenbar einen weißen VW, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.

Fahrer wird in Auto eingeklemmt

Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Renault auf die Seite. Der 26-Jährige wurde zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Beide Fahrer wurden zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Unfallstelle blieb für mehrere Stunden gesperrt, während die Polizei die Ermittlungen durchführte und die Fahrzeuge geborgen wurden.

Weitere Meldungen

skyline