Taskforce Schrottimmobilien: Über 70 Menschen verlieren ihre Wohnung

Nach einem Großeinsatz der Taskforce Schrottimmobilien haben mindestens 73 Menschen ihre Wohnung verloren.

© chalabala - stock.adobe.com

Mit Unterstützung von Polizei und Ordnungsamt hat die Stadt gestern (15.9.) fünf Häuser in Ruhrort geräumt. Bei der Begehung der Häuser an der Jordingstraße und der Ruhrorter Straße seien gravierende Brandschutzmängel entdeckt worden. Außerdem seien die Häuser von Ratten befallen, so die Stadt Duisburg. Die Räumung sei daher dringend erforderlich gewesen. Erst wenn der Eigentümer die Mängel behoben hat, dürfen die Mieter wieder zurück in ihre Wohnungen. Insgesamt waren 74 Menschen als Anwohner der Schrottimmoblien gemeldet. Angetroffen wurden allerdings 93. Bei der Räumung hat die Polizei zudem zwei Personen festgenommen. Grund waren offene Haftbefehle

Weitere Meldungen

skyline