Sturm: Kaum Schäden

Der erste Herbststurm zieht heute (21.10.) über unsere Stadt – mit Windgeschwindigkeiten bis zu 80 km/h. Es gibt bislang nur wenige Schäden, aber Störungen im Bahnverkehr. Die Stadt hat die Impfaktionen für heute abgesagt. (Stand. 9:11 Uhr).

© trendobjects - Fotolia

Am Donnerstagmorgen (21.10.) kriegen vor allem Bahnpendler die Auswirkungen des Sturms zu spüren. Es gibt massive Verspätungen am Duisburger Hauptbahnhof. Auf mehreren Bahnstrecken in NRW liegen umgestürzte Bäume, so auch auf der Strecke der S1 zwischen Dortmund und Bochum. Dort fahren Ersatzbusse. Auch die Bahnstrecke zwischen Krefeld und Mönchengladbach ist aktuell gesperrt (Stand 9:00 Uhr). Dort ist die Oberleitung kaputt. Polizei und Feuerwehr hatten bislang bei uns in der Stadt recht wenig zu tun. Vereinzelt liegen Äste auf der Straße. In Baerl war heute früh auf der Verbandsstraße ein Baum umgestürzt. Verletzt wurde niemand.

Keine Impfaktionen

Die Stadt hat die Impfaktionen für heute abgesagt. Das betrifft die Impfaktionen auf dem Bahnhofsvorplatz, die eigentlich um 12 Uhr starten. Auch der Impfbus wird heute nicht auf Marktplatz Hochemmerich an der Atroper Straße stehen.

Weitere Meldungen

skyline