So lief der Besuch von Bundeskanzler Scholz in Duisburg

Bundeskanzler Olaf Scholz war gestern zu Besuch in Duisburg. Dabei hat er auch lobende Worte für unsere Stadt gefunden.

© Bundesfinanzministerium

Bundeskanzler Scholz hat zunächst die Uni besucht. Dort haben ihn Mitarbeiter der Uni über den aktuellen Stand in der Wasserstoff- und Brennstoffzellenforschung informiert. Dann ging es für Olaf Scholz weiter nach Homberg zur Feuerwache an der Rheindeichstraße. Dort hat er sich eine Übung des Löschzuges angeschaut. Am Abend hat er sich dann in der schauinsland-reisen-arena das Frauenfußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Schweden angesehen. Das Spiel ist 0:0 ausgegangen. Bei seinem Besuch hat sich Scholz auch positiv über Duisburg geäußert.

© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline