Rheinpegel erreicht am Wochenende vorläufigen Höchststand

Laut einer Prognose von letzter Woche, sollte der Rhein dieses Wochenende einen Pegel von zehn Metern erreichen - so weit kommt es vorerst nicht. Dennoch sind einige Straßen im Stadtgebiet gesperrt.

© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Laut einer ersten Prognose der Hochwasservorhersagezentrale von Ende letzter Woche, sollte der Rhein dieses Wochenende einen Pegel von rund 10 Metern erreichen. Inzwischen ist klar: diese Vorhersage wird vorerst nicht eintreffen. Laut aktuellen Prognosen soll der vorläufige Höchststand des Rheinpegels in der Nacht von Sonntag (17.12.) auf Montag (18.12.) erreicht werden - erwarteter Pegel: maximal 9 Meter.

Stadt sperrt zum Wochenende weitere Straßen

Schon im Laufe der Woche mussten auf Grund des Hochwassers einige Straßen in Rheinnähe gesperrt werden. So sind vor allem Straßen in Baerl, Kaßlerfeld, Ruhrort, Homberg und Mündelheim von Sperrungen betroffen. Ab heute (15.12.) kommen dann laut den Wirtschaftsbetrieben auch noch Straßen in Rheinhausen, Laar, Wanheim-Angerhausen und Walsum dazu. Die Befürchtung, dass zusätzlich Bäume in Deichnähe gefällt werden müssen, bestätigt sich aber vorerst nicht. Eine Liste mit allen wegen Hochwassers gesperrten Straßen bei uns in der Stadt, findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline