Restaurants und Cafés öffnen wieder

Ab heute gibt es weitere Lockerungen bei uns in Duisburg. Zum Beispiel dürfen Restaurants und Cafés wieder öffnen.

Ab heute (11.5) können wir wieder in Restaurants und Cafés gehen. Allerdings gelten dort strenge Hygieneauflagen. Anderthalb Meter Abstand zwischen den Tischen muss sein und außerdem müssen die Betreiber die Namen ihrer Gäste notieren - um im Fall der Fälle die Infektionskette nachvollziehen zu können. Buffet-Angebote sind weiterhin verboten. Einschränkungen bei den Öffnungszeiten soll es aber keine geben. Auch in Kneipen gilt das: Nur Tische sind erlaubt, die Thekenbereiche sind weiterhin dicht.


Lockerungen auch für Geschäfte und Fitnessstudios

Ab heute dürfen auch Geschäfte wieder öffnen - egal wie groß sie sind. Und auch trainieren im Fitnessstudio geht in NRW wieder. Auch dort muss der Abstand gewährleistet werden. Im FitX in Rheinhausen zum Beispiel darf man nur allein an Geräten trainieren und muss alles desinfizieren, wenn man fertig ist. Immerhin: es ist ein weiterer Schritt in Richtung Normalität. Außerdem dürfen wir jetzt zum Beispiel wieder Ferienwohnungen und Campingplätze nutzen.

Weitere Meldungen

skyline