Radio Duisburg erreicht täglich knapp 80.000 Hörer und wird erneut Marktführer in der Zielgruppe 14-49 Jahren

Darum geht es: Zweimal im Jahr werden bundesweit die Ergebnisse der sogenannten Media Analyse veröffentlicht. Die „ma Radio“ untersucht per telefonischer Befragung das Audionutzungsverhalten aller deutschsprachigen Bürger ab 14 Jahren. 

Radio wird in die Luft gehalten
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Wer hört wann über welchen Weg (z.B. per App oder UKW oder DAB+) ein Radioprogramm oder Podcasts. In Nordrhein-Westfalen gibt es dafür außerdem eine eigene Untersuchung. Sie heißt „E.M.A. NRW“ und wird in diesem Jahr im Februar und im Juli vorgestellt.     

Das sind unsere Ergebnisse: 

Radio Duisburg feiert in diesem Jahr seinen 35. Sendergeburtstag und erzielt beim Wert „Hörer gestern“ (Montag bis Freitag) eine Quote von 19%. Demnach schalten täglich etwa 79.000 Hörer ihr Lokalradio für Duisburg ein.  

In der sogenannten Kernzielgruppe der Hörer zwischen 14 und 49 Jahren erreicht der Sender 23% der Duisburger, hier ist Radio Duisburg der Sender, der täglich am häufigsten eingeschaltet wird. Radio Duisburg wird mit einem Marktanteil von 23% erneut Marktführer in der Zielgruppe 14-49 Jahren im gesamten Sendegebiet.

Die Verweildauer im Programm (durchschnittliche Hördauer in Minuten) liegt werktags bei 126 Minuten. 

Die digitale Audioreichweite von Radio Duisburg ist mit annähernd 400.000 Sessions im Monat nahezu stabil geblieben.

„Radio Duisburg am Morgen“ von 6.00 - 10.00 Uhr mit Jens Kobijolke und Thorsten Krappa ist die erfolgreichste Sendung des Programms, die durchschnittliche Stundenreichweite über den ganzen Tag (Montag - Freitag) beträgt 4%, damit schalten pro Stunde etwa 16.000 Menschen ein.

Wir sagen DANKE fürs Einschalten!

skyline