Modellbahn Club muss einpacken

Nach Jahren liebevoller Detailarbeit müssen rund 30 Vereinsmitglieder ihre Miniatureisenbahnen einpacken. Warum sie neue Räumlichkeiten suchen.

© Radio Duisburg

Der Modelleisenbahn Club Duisburg muss umziehen

Die rund 30 Mitglieder müssen ihre liebevoll gestalteten Anlagen abbauen und einpacken, da sie dringend neue Räumlichkeiten benötigen. Am alten Standort in Kasslerfeld kann sich der Verein in Zukunft die gestiegene Miete nicht mehr leisten. Mit einem Budget von bis zu 500 Euro monatlich sucht der traditionsreiche Modellbau-Verein jetzt ein neues Zuhause für ihre Miniatureisenbahnen in Duisburg.

© Radio Duisburg
© Radio Duisburg

Abbau der Anlage fällt nicht leicht

Die Vereinsmitglieder haben unzählige Stunden in den Aufbau ihrer detaillierten Modellbahnanlage investiert. Jetzt müssen sie alles sorgfältig abbauen und einlagern, bis ein neues Vereinsheim gefunden ist. Der Club benötigt idealerweise eine Fläche von mindestens 80-100 Quadratmetern, um seine Modelleisenbahnanlage angemessen präsentieren zu können. Der Modelleisenbahn Club Duisburg hofft nun auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Interessierte können sich direkt beim Verein melden.

© Radio Duisburg
© Radio Duisburg
skyline