Mietgarten an der Sermer Straße: Wir begleiten Familie Anderhalden beim Pflanzen und Ernten

Die Familie Anderhalden, das sind Johannes und seine Eltern Susanne und Frank. Die drei haben zum zweiten Mal einen Mietgarten.

© Kathrin Hänig / Radio Duisburg

Familie versucht Melonen zu ziehen

Im letzten Jahr haben sie versucht Wassermelonen anzubauen. Das hat nicht ganz geklappt. Nun sollen es Honigmelonen werden. Dazu kommen Gurken, Spinat, Spitzkohl, Fenchel und vieles mehr. In den ersten drei Wochen haben sie vor allem Unkraut gezupft, damit die Gemüsepflanzen sich ausbreiten können. Zwischendurch mussten sie auch mal zum Gießen kommen.

Johannes ist der Hobbygärtner

Sohn Johannes hat das Gärtnern für sich entdeckt und zieht seine Eltern mit. Er macht sich die Gedanken, wie man was am besten anbaut, liest sich ein und weiß, was man am besten schon vorzieht.


Weitere Meldungen

skyline