Marxloh: Polizei stellt mutmaßlichen Drogendealer
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.07.2025 15:22

Am Dienstagabend (8. Juli, 20:35 Uhr) fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Rolfstraße ein 39-jähriger Mann auf, der das Interesse der Einsatzkräfte weckte. Als er die Polizisten bemerkte, flüchtete er in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses.
Da der Mann den Beamten bereits bekannt war, nahmen sie die Verfolgung auf. Über eine an der Außenfassade angebrachte Notfallleiter kletterte er in das Obergeschoss des Hauses, wo ein Polizist ihn schließlich einholen und stellen konnte. Auf Aufforderung, seine Taschen zu leeren, zeigte sich der Grund für seine Flucht: Er führte mehrere mit Drogen gefüllte Druckverschlusstüten und Röhrchen sowie Bargeld mit sich.
Bei der anschließenden Absuche des Fluchtwegs und der Umgebung fanden die Einsatzkräfte weitere Drogen sowie Bargeld und stellten alles sicher.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Duisburg durchsuchten die Polizisten anschließend auch die Wohnung des Tatverdächtigen. Dabei fanden sie zwar keine weiteren Drogen, jedoch zahlreiche Gegenstände, die vermutlich nicht ihm gehören.
Als der Mann erneut versuchte zu fliehen, legten ihm die Einsatzkräfte Handfesseln an und nahmen ihn vorübergehend in Gewahrsam. Ihn erwarten nun zwei Strafverfahren - unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg - Pressestelle - Polizei Duisburg Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047 Fax: 0203 280 1049 E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de https://duisburg.polizei.nrw
außerhalb der Bürodienstzeiten: Polizei Duisburg Telefon: 0203 2800
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell