Lernrückstände aufholen: Millionenförderung für Duisburg

Im vergangenen Schuljahr hatten viele Duisburger Schüler Probleme, mit dem Lernstoff hinterherzukommen. Um diese Rückstände aufzuholen, bekommt Duisburg Geld vom Land NRW.

©

Rund 4,9 Millionen Euro - so viel steht den Duisburger Schulen in diesem Schuljahr zur Verfügung. Das Geld kommt von dem Programm "Ankommen und Aufholen" der Landesregierung - und setzt sich aus "Extra-Geld" und "Extra-Personal" zusammen. Ob Grund-, Gesamt- oder Realschule: Fast alle Schulen hier in der Stadt profitieren von der Förderung. Das Berufskolleg Mitte bekommt zum Beispiel mit rund 52.000 Euro am meisten. Das Mannesmann Gymnasium im Duisburger Süden kann sich über knapp 26.000 Euro freuen. Auch in diesem Schuljahr geht der Unterricht unter Pandemiebedingungen weiter. Da sich immer mehr junge Menschen mit Corona anstecken, setzt die Stadt Duisburg seit dieser Woche auf Impfaktionen für Schulen. Das NRW-Gesundheitsministerium hat an diesen Aktionen bereits Kritik geäußert.

Weitere Meldungen

skyline