Landgericht Duisburg: Verfahren nach Fußball-Massenschlägerei eingestellt

Nach einer Massenschlägerei beim Fußball standen heute (13.1.) drei Duisburger vor dem Landgericht. Die Anklage gegen sie wurde aber noch am Auftakt-Tag eingestellt.



© Radio Duisburg

Die Staatsanwaltschaft hatte nach der Massenschlägerei gegen insgesamt acht Beteiligte ermittelt. Gegen fünf Beschuldigte war das Verfahren bereits im Vorfeld eingestellt worden. einen 19-jährigen attackiert haben. Laut Anklage hatten die Duisburger den Obermarxloher Spieler geschlagen und getreten. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Knochenbrüche im Gesicht. Laut Gericht gibt es zu viele Zweifel daran, dass die Angeklagten die Tat begangen haben. Das Verfahren wurde deshalb eingestellt. Die Männer müssen Geldstrafen zwischen 200 und 500 Euro zahlen. Die Staatsanwaltschaft hatte nach der Massenschlägerei gegen insgesamt acht Beteiligte ermittelt. Gegen fünf Beschuldigte war das Verfahren bereits im Vorfeld eingestellt worden.

Weitere Meldungen

skyline