Kripo Duisburg leitet landesweite Razzia

Bei uns in Duisburg läuft heute Morgen eine großangelegte Polizei-Razzia gegen organisierte Kriminalität. Landesweit gibt es Durchsuchungen.

© Radio Duisburg

Hier in Duisburg gibt es heute Morgen (17.11.) Durchsuchungen in Marxloh, Hamborn, Hochfeld, Neumühl und der Stadtmitte. NRW-weit durchsucht die Polizei insgesamt 47 Wohnungen, Gewerbebetriebe und Lagerhallen. Es geht um Drogen- und Waffenhandel. Die Duisburger Kripo leitet die Razzia. Sie wird von mehreren hundert Einsatzkräften, zum Beispiel Spezialeinheiten, Hundertschaften und Diensthundführern unterstützt. An einem Haus in Hamborn haben die Spezialeinheiten in den frühen Morgenstunden die Eingangstür aufgesprengt und das Gebäude durchsucht. Eine Person wurde in Handschellen abgeführt. Die Durchsuchungen liefen unter anderem noch in Wuppertal, Herne, Hamm, Dinslaken, Gladbeck, Essen, Langenfeld, Ratingen und Kamp-Lintfort.

Weitere Meldungen

skyline