Junge Duisburger setzen sich ein!

Egal, ob Kindergarten, Grundschule, weiterführende Schule oder Verein - wir freuen uns über jedes soziale Engagement von Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt! Ihr plant ein Projekt für den guten Zweck oder engagiert Euch sozial? Dann meldet Euch mit dem Betreff "Junge Duisburger" bei uns: redaktion@radioduisburg.de.

© Radio Duisburg

Benefizaktion an HHG!

Schüler der Heinrich-Heine-Gesamtschule in Rheinhausen haben sich für die Welthungerhilfe eingesetzt und Mitte Januar einen Benefinzabend auf die Beine gestellt. Insgesamt sind bei der Aktion "Rheinhausen gegen den Hunger" etwas über 6000 Euro zusammengekommen.

Das finden wir toll!

Umweltaktion an der GGS Klosterstraße!

Seit 2002 nimmt die Grundschule in der Stadtmitte schon an dem Energiesparprojekt der Stadt "ESPADU" teil. In diesem Jahr haben die Grundschüler Plakate erstellt, die nun am Schulzaun rund um die Schule auf das Thema Energiesparen aufmerksam machen.


skyline
ivw-logo