Illegales Autorennen in Marxloh

Ein 20-Jähriger hat bei einem illegalen Autorennen die Kontrolle über sein fahrzeug verloren und ist im Graben gelandet.

© Funke Foto Service / Thomas Gödde

Ein 20-jähriger Duisburger ist am Freitagabend (29.8.) bei einem mutmaßlichen illegalen Autorennen verunglückt. Der junge Mann verlor gegen 22:22 Uhr im Bereich Willy-Brandt-Ring/Kaiser-Wilhelm-Straße die Kontrolle über seinen weißen BMW und landete in einem Graben. Sein Rennpartner flüchtete nach dem Unfall.

Zeuge beobachten illegales Rennen zwischen BMW und schwarzem Auto

Mehrere Zeugen berichteten der Polizei, dass sich der 20-Jährige mit einem unbekannten Fahrer ein Rennen geliefert hatte. Der zweite Wagen war schwarz und dessen Fahrer ergriff sofort die Flucht, als der BMW von der Fahrbahn abkam. Die Polizisten trafen den leicht verletzten Duisburger noch am Unfallort an. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Führerschein beschlagnahmt - Verkehrsunfallteam sichert Spuren

Ein speziell geschultes Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Essen rückte an, um die Spuren am Unfallort zu sichern. Die Beamten beschlagnahmten sowohl den Führerschein des 20-Jährigen als auch seinen nicht mehr fahrbereiten BMW. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen zum Sicherstellungsgelände gebracht. Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen übernommen.

Strafverfahren eingeleitet - Polizei sucht flüchtigen schwarzen Wagen

Gegen den jungen Duisburger läuft nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Die Fahndung nach dem schwarzen Fluchtfahrzeug und dessen Fahrer dauert an.


Weitere Meldungen

skyline