Hot-Spot Impfungen Marxloh

Auch gestern (25.5.) war der Andrang bei den Hot-Spot Impfungen in Marxloh groß. Insgesamt wurden an der Merkez-Moschee über 1000 Impfungen verabreicht, das meldet die Stadt.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Auch gestern war der Andrang bei den Hot-Spot Impfungen in Marxloh groß. Insgesamt wurden an der Merkez-Moschee über 1000 Impfungen verabreicht, das meldet die Stadt. Wie schon am Pfingstmontag standen viele Impfwillige bereits seit dem frühen Morgen an. Für die Stadt war die Impf-Aktion ein sehr großer Erfolg. Insgesamt 3800 Impfdosen hatte Duisburg für Hot-Spot Impfungen vom Land NRW bekommen. Die Stadt hat das Land nun um weiteren Impfstoff gebeten, damit auch in anderen Stadtteilen vor Ort geimpft werden kann.

Stadt bittet um Nachschub

Die Stadt hat das Land nun um weiteren Impfstoff gebeten, damit auch in anderen Stadtteilen vor Ort geimpft werden kann. In einem Brief an NRW-Gesundheitsminister Laumann heißt es: "Wir sind der festen Überzeugung, dass gerade das niedrigschwellige

Impfangebot ohne Terminvereinbarung beim Arzt oder dem Impfzentrum ein sehr effizienter Weg ist, große Teile der Bevölkerung impfen zu können."

Weitere Meldungen

skyline