Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute Freitag, 30.5.25, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

A42: Erneute Sperrung der Rheinbrücke Beeckerwerth

Brückentag: Viele städtische Ämter heute geschlossen

Traumzeit: Line-Up nun komplett

Weitere Themen für Duisburg

Innenstadt: Im Forum gibt es heute gleich zwei Neueröffnungen. Das Kosmetikgeschäft "Kiko Milano" und das Schuhgeschäft „Schuhtique“ haben pünktlich zum Wochenende ihre Türen geöffnet. 

Entwarnung: Der Uettelsheimer See ist wieder frei von Blaualgen. Nach der Warnung vor einer Woche haben die Wirtschaftsbetriebe Mittwoch grünes Licht gegeben. Der beliebte Wasserspielplatz ist wieder freigegeben und kann zum Planschen genutzt werden.

Neugestaltung: Der Spielplatz an der Norbertuskirche in Obermarxloh wird zum Jugendtreff umgestaltet. Die Stadt plant für nächstes Jahr eine komplette Neugestaltung der Fläche an der Hauffstraße. Besonders wichtig: Die Jugendlichen sollen selbst mitentscheiden, wie ihr neuer Treffpunkt aussehen soll. Dafür sollen gezielt Schulen und Jugendzentren eingebunden werden. Für die Planung sind knapp 70.000 Euro vorgesehen.   

 

Verkehr in Duisburg

Die A42 zwischen Duisburg-Baerl und Duisburg-Beeck wird heute Abend komplett gesperrt. Bis Montagfrüh werden an der Brücke Beeckerwerth Seilprüfungen durchgeführt. Umleitungen führen über die A40, A57 und A59. 

Steht ihr irgendwo im Stau? Habt ihr einen Blitzer gesehen? Wollt ihr uns auf sonstige Verkehrsstörungen aufmerksam machen? Dann ruft uns an! Unsere Hotline ist die 0203 80 08 999.

Wetter in Duisburg

Das Wetter wird pünktlich zum Wochenende freundlich: heute bis zu 25 Grad bei einem Mix aus Sonne und Wolken. Morgen sogar noch etwas wärmer.


Neu: Radio Duisburg WhatsApp-Kanal für aktuelle News aus Duisburg

Ab sofort sind wir auch auf WhatsApp für euch da! In unserem neuen Radio Duisburg WhatsApp-Kanal bekommt ihr immer die wichtigsten Nachrichten, Updates und Hintergründe aus Duisburg direkt aufs Smartphone – schnell, kompakt und zuverlässig. So verpasst ihr keine Top-Meldung mehr, egal wo ihr gerade seid.

Klickt einfach auf den folgenden Link und seid dabei: https://whatsapp.com/channel/0029VbBNDYZ1CYoQuZi0Jj3O Wir freuen uns auf euch!

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline