Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Freitag, 28.10.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Kneipenszene: "Bora" am Dellplatz soll nach Verzögerungen im Frühsommer eröffnet werden

DVG-Probleme: U79 fährt seltener, weil auch hier jetzt viele Bahnen in der Werkstatt sind

Zeltdorf bleibt: Land übernimmt ab Dezember Betrieb der Flüchtlingsunterkunft im Duisburger Norden

Weitere Themen für Duisburg

Viele werden sich heute ins lange Wochenende verabschieden und vielleicht schon überlegen, was sie an Halloween am Montag machen. Wir haben die Veranstaltungen in Duisburg für Euch zusammengefasst. Im Landschaftspark gibt es zum Beispiel den Halloween-Run. Verkleidet ne Runde durch die Industriekulisse joggen ist nicht so euer Ding? Dann gibt es natürlich auch noch ein paar Partys, zum Beispiel im Pulp oder im Daddy. Alle Veranstaltungen findet Ihr hier.

Und heute zieht unserer Radio-Elch Emil ein letztes Mal los. Am letzten Tag unserer Verkehrssicherheitsaktion geht es für ihn nach Serm. Auch dort begleitet er wieder ein Fußgängertraining. Danach macht er erstmal Pause. Die hat er sich auch verdient. Bei seiner Tour hat er in diesem Jahr dann insgesamt 10 Schulen im Stadtgebiet besucht, Schüler und Schülerinnen mit Reflektorelchen, Warnwesten und Cappies ausgestattet und so dafür gesorgt, dass die Kinder in der dunklen Jahreszeit gut gesehen zur Schule kommen. Hier gibt es alle Emil-Reportagen zum nachhören. Und hier gibt es unseren brandneuen Emil Podcast für Kinder.

Verkehr in Duisburg

Die Stadt hat für heute Blitzer auf der Felix-Dahn-Straße in Neumühl, auf dem Kalkweg in Neudorf und auf der Bismarckstraße in Friemersheim angekündigt.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Heute wird es nochmal etwas wärmer. Es gibt 23 Grad in der Spitze. Gerade am Vormittag noch viel Sonne, die dann im Laufe des Tages mehr und mehr von Wolken verdrängt wird. Am Wochenende bleibt es dann ähnlich warm und sonnig.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline