U79 fährt nur noch alle 15 Minuten

Die Bahnen der Linie U79 fahren bald nur noch alle 15 Minuten. Ab dem 7. November muss die DVG auch morgens und abends den Takt reduzieren.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Viele Bahnen sind zur Zeit in der Werkstatt. Sie werden auf die neue Zugsicherung umgerüstet, damit sie sicher im Tunnel fahren können. Das dauert mehrere Wochen. Dazu kommen technische Defekte. Auch hier dauert die Reparatur manchmal Wochen, weil es so lange dauert, bis Ersatzteile ankommen. Laut DVG ist die Situation sehr unbefriedigend, soll aber nur vorübergehend sein. Wann es wieder besser laufen könnte, konnte die DVG aber noch nicht sagen. Auch bei den neuen Straßenbahnen gibt es Lieferprobleme. Der Hersteller hatte zuletzt Verzögerungen von anderthalb Jahren angekündigt.


Weitere Meldungen

skyline