Flüchtlingsunterkunft an der Hamborner Straße bleibt

Die Flüchtlingsunterkunft an der Hamborner Straße soll dauerhaft bleiben. Die Unterkunft soll vom Land NRW übernommen werden.

© Jonathan Stutz - Fotolia

Es kommen wieder mehr Flüchtlinge nach Deutschland. Deswegen wird die Unterkunft weiter für die Erstaufnahme genutzt. Ab Dezember gehört die Unterkunft dem Land NRW. Alle Zelte sollen stehen bleiben. Künftig sollen bis zu 1000 Flüchtlinge an der Hamborner Straße Platz leben. Das ist deutlich weniger als vorher. Ursprünglich wollte die Stadt das Zeltdorf an der Hamborner Straße in diesem Herbst auflösen. Ende September waren die meisten Bewohner schon ausgezogen. Die Stadt möchte in Zukunft noch eine weitere Flüchtlingsunterkunft eröffnen. Ein Standort dafür steht aber noch nicht fest.


Weitere Meldungen

skyline