Mit Emil sicher zur Schule!

Wir machen die Schulwege sicherer – mit unserem reflektierenden Elch Emil, den kein Autofahrer übersehen kann!

Nicht vor jeder Schule stehen Schülerlotsen. Auffällige Kleidung und Reflektoren sorgen bei Kindern für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Wir möchten dazu beitragen. Deswegen verteilen wir unseren witzigen und leuchtenden Elch Emil kostenlos an einigen Schulen bei uns.

Bewerbt euch jetzt für die Schulen eurer Kinder!

Mit etwas Glück kommen wir vorbei und verteilen genau dort bald unseren leuchtenden Elch Emil. So ist für Schutz in der dunklen Jahreszeit gesorgt. Wir drücken euch die Daumen!

Die Verkehrssicherheitsaktion wird unterstützt von der DEKRA und der GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH.

Bernd Wortmeyer, Geschäftsführer der GEBAG: Wir unterstützen die Aktion, weil wir als städtisches Wohnungsbauunternehmen viele Wohnungen an Familien mit Kindern vermieten. Damit auch unsere jüngsten Mieterinnen und Mieter sicher und gut sichtbar unterwegs sind, sind wir gern dabei.
skyline