"BORA"-Eröffnung am Dellplatz möglicherweise im Frühsommer

Nach zahlreichen Verzögerungen machen die Bauarbeiten am ehemaligen Grammatikoff am Dellplatz Fortschritte. Damit rückt der Eröffnungstermin für das neue Kulturzentrum "Bora" näher.



Das Café im Erdgeschoss ist inzwischen fast fertig. Neben einer neuen Theke und einem neuen Boden sind auch neue Fenster eingebaut worden. Aber gerade Dinge hinter den Kulissen haben immer wieder für Verzögerungen gesorgt - wie beispielsweise ein neues Brandschutzkonzept oder auch Lieferengpässe bei Baumaterialien. Nun ist aber ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar. In den kommenden Monaten muss noch der Veranstaltungssaal oben renoviert werden. Pächter Bora Erdogan hofft, dass er das Bora im nächsten Frühsommer eröffnen kann.

Weitere Meldungen

skyline