Friedensdemo in Duisburg

Die Stadt Duisburg ruft zur Friedensdemo für die Ukraine auf. Sie startet heute (3.3.) um 18 Uhr vor dem Rathaus.

© Stefan Arend/FUNKE Foto Services

Mit der Demo gibt die Stadt allen Duisburgerinnen und Duisburgern die Möglichkeit, ihr Mitgefühl mit der Ukraine, den dort lebenden Menschen und denen, die auf der Flucht sind auszudrücken. Die Demo sei ein klares Zeichen für Solidarität und Frieden, sagt Oberbürgermeister Sören Link. Vom Burgplatz werden die Demonstranten über die Oberstraße bis zur Moselstraße und dann zum König-Heinrich-Platz vor dem Stadttheater ziehen. Dort endet die Veranstaltung mit einem Schlussworten von Bundestagspräsidentin Bärbel Bas. Wer helfen und Wohnraum für Flüchtlinge aus der Ukraine zur Verfügung stellen möchte, kann sich unter wohnraumangebot@stadt-duisburg.de melden. Andere Hilfsangebote können unter ukrainehilfe@stadt-duisburg.de gemacht werden.

Weitere Meldungen

skyline