Feuerwehreinsatz in Duisburg-Friemersheim
Veröffentlicht: Montag, 28.07.2025 11:57
Die Feuerwehr war am Morgen (28.7.) auf der Bismarckstraße in Friemersheim im Einsatz. Dort stand ein Einfamilienhaus in Flammen.

In Friemersheim hat am Morgen ein Einfamilienhaus gebrannt. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.
Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an
Um 8.16 Uhr gingen bei der Feuerwehr Duisburg die ersten Notrufe ein. Aus dem Einfamilienhaus quoll dichter Rauch, während lodernde Flammen aus dem Gebäude schlugen. Zunächst galt ein Mann als vermisst. Der Bewohner wurde dann aber unverletzt im Garten angetroffen. Auch die zweite Bewohnerin hatte das brennende Haus rechtzeitig verlassen können.
Vier Trupps kämpfen gegen die Flammen
Vier Trupps bekämpften unter Atemschutz den Brand im ersten Obergeschoss. Insgesamt waren fast 40 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Der Rettungsdienst untersuchte vier Personen vor Ort auf mögliche Rauchgasvergiftungen. Ein Transport ins Krankenhaus war aber in keinem Fall erforderlich.
Haus derzeit nicht bewohnbar
Nach knapp zwei Stunden intensiver Löscharbeiten konnten die Einsatzkräfte um 10.06 Uhr "Feuer aus" melden. Das Einfamilienhaus ist jedoch derzeit nicht bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch Gegenstand der Untersuchungen.