Erneute Unwetterwarnung für Duisburg

Auch heute gibt es wieder eine Unwetterwarnung für Duisburg. Entsprechende Vorsichtsmaßnahmen sind getroffen.



© trendobjects - Fotolia

Der Krisenstab der Stadt empfiehlt uns Duisburgern heute bis 19 Uhr nicht rauszugehen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Am Abend soll die Gewitterfront mit Starkregen und Sturmböen dann wieder abklingen. Auch heute ist das Zeltdorf für Geflüchtete in Hamborn aus Sicherheitsgründen evakuiert worden. Die Schulen haben den Unterricht vorsichtshalber früher beendet. Die Feuerwehr ist auf zahlreiche Einsätze vorbereitet. Die freiwillige Feuerwehr und auch Kollegen, die eigentlich dienstfrei haben, stehen zur Unterstützung bereit.

Tiger & Turtle nach Blitzeinschlag geschlossen

Bei Tiger & Turtle in Wanheim-Angerhausen hat bei dem gestrigen (19.5.) Unwetter der Blitz eingeschlagen. Die Landmarke ist deshalb geschlossen. Der Blitz hat die Versorgung für die Beleuchtung beschädigt. Die Wirtschaftsbetriebe ermitteln derzeit noch den genauen Umfang des Schadens. Wenn der feststeht, soll die Reparatur so schnell wie möglich erfolgen 

Weitere Meldungen

skyline