Erdbeeren in Duisburg selbst pflücken

Rote Hände, süße Beute und ein bisschen Sonne im Gesicht, die Erdbeersaison in Duisburg läuft! Wo ihr selber pflücken könnt, erfahrt ihr hier.

Zwischen den Reihen bücken sich kleine und große Erdbeerfans, pflücken die besten Beeren und naschen hier und da ein bisschen. Für viele Duisburger gehört das einfach zum Sommer dazu – ob für den Erdbeerkuchen zuhause, für den Nachtisch auf der Grillparty oder einfach so direkt aus der Hand. Also: Wer Lust hat, selbst zu pflücken, sollte sich beeilen, die Saison ist kurz, und die süßen Früchtchen sind heiß begehrt!

 

Wo kann ich selber pflücken?

In Duisburg gibt es mehrere Höfe, die Erdbeeren zum Selbstpflücken anbieten.

  • Beumers Hof: täglich von 9-18 Uhr, Sermer Str., 47259 Duisburg
  • Rosenhof: am Wochenende von 10 bis 18 Uhr, Rohr Str., 47167 Duisburg
  • Schmücker Hof: Dienstag bis Sonntag von 8:30 bis 17 Uhr, Dinslaker Str. 81, 47169 Duisburg

Was muss ich beim Pflücken beachten?

Körbchen schnappen, ab auf's Feld – und bitte mit Respekt für die Natur und die Arbeit der Landwirte. Ein bisschen Naschen zwischendurch ist erlaubt (wer kann bei diesen süßen Früchten schon widerstehen?). Aber wichtig: Nur so viele Erdbeeren pflücken, wie ihr auch mitnehmt. Beachtet Mindestangaben vor Ort, das handhabt jeder Betrieb anders. Außerdem: Bitte die Pflanzen nicht beschädigen und Kinder gut im Blick behalten.

Warum lohnt sich selbst pflücken überhaupt?

Ganz einfach: Erdbeeren frisch vom Feld schmecken einfach besser und es macht richtig Spaß, selbst auf Beerenjagd zu gehen. Ob als Belohnung nach einem Spaziergang, für den Sonntagskuchen, den Nachtisch bei der Grillparty oder einfach direkt vom Strauch in den Mund. Erdbeeren gehen immer!

Weitere Meldungen

skyline