Duisburger Polizei lädt zum Kaffee in die Innenstadt ein

Am Freitag (07.06.) kann man hier in Duisburg mal ganz ungezwungen mit Innenminister Herbert Reul einen Kaffee trinken und plaudern. Das geht am Freitag beim Format "Coffee with a cop" auf dem König-Heinrich-Platz.


© Polizei Duisburg

Wenn euch spezielle Themen auf der Seele brennen oder ihr einfach mehr über die Polizeiarbeit wissen wollt, dann tragt euch den 7. Juni von 11 bis 17 Uhr fett im Kalender ein. Da steht die Polizei dann mit einem Oldtimer-Truck zwischen Landgericht und City Palais. Beamte laden zu einer Kaffeerunde ein und haben Zeit und ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte. Und Innenminister Reul schaut um die Mittagszeit auch vorbei.

"Coffee with a cop" wurde nach US-Vorbild ins Leben gerufen

In Amerika trinken schon seit Jahren Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Polizei Kaffee - zwanglos und entspannt, in lockerer Runde. Das Ziel: Hemmschwellen abbauen, nah am Menschen sein, Vertrauen schaffen, einfach mal plaudern. Mit Innenminister Reul kann man so vielleicht zum Beispiel über sein hartnäckiges Vorgehen gegen Clanstrukturen hier in Duisburg sprechen. Ansonsten stehen noch Mitarbeiter vom Bezirksdienst, der Verkehrsunfall- und Kriminalprävention und Personalwerber Rede und Antwort. Die Polizei hofft, dass viele Duisburger das Angebot annehmen und vorbeischauen.

Weitere Meldungen

skyline