Duisburger Kita In den Haesen wegen Corona-Mutation geschlossen

Die Kita in den Haesen ist wegen einer Corona-Infektion geschlossen. Das hat uns ein Stadtsprecher auf Nachfrage bestätigt.


Am 13. Februar wurde dem Gesundheitsamt eine positiv getestete Erzieherin der Kita in den Haesen gemeldet. Daraufhin hat das Gesundheitsamt für die entsprechende Kita-Gruppe und drei Erzieher Quarantäne angeordnet. Die weitere Untersuchung der Probe hat ergeben, dass es sich bei dem Virus um die britische Mutationsvariante handelt. Das Gesundheitsamt hat jetzt für alle Kinder und Mitarbeiter, die in der Zeit vom 8. bis zum 12. Februar in der Kita waren, Quarantäne angeordnet. Außerdem ist ihnen für heute (22.2.) eine Testung in den Räumen der Kita angeboten worden. Der Regelbetrieb der Kita wurde vorerst eingestellt. Die Kinder waren heute zeitversetzt lediglich zur Testung dort. Das Testangebot sei sehr rege angenommen worden, hat uns die Stadt gesagt.

Weitere Meldungen

skyline