Duisburger Fußballverein Gelb Weiß Hamborn-Spende für "Wohltätige Hand"

Der Fußballverein Gelb Weiß Hamborn hat von seinen Mitgliedern 600€ Spenden gesammelt. Von dem Geld hat der Verein jetzt unter anderem viele haltbare Lebensmittel, wie Kaffee, Nudeln, Ravioli und Würstchen für die "Wohltätige Hand" gekauft.

© Gelb Weiß Hamborn

Gestern (10.12.) wurden die Spenden übergeben. Die "Wohltätige Hand" ist eine ehrenamtliche Initiative, die Obdachlose aus Marxloh jeden Freitagabend an der Haltestelle Hermannstraße mit Essen versorgt. Sollten Lebenmittel übrig bleiben, werden sie zum Schlafcontainer von Pater Oliver in Marxloh transportiert und dort verteilt. 

Gelb Weiß Hamborn hat in den vergangenen beiden Jahren bereits die „Mission Weihnachten“ unterstützt, die am 24.12. für bedürftige Bürger aus Marxloh in den Räumlichkeiten vom „Runden Tisch“ ausgerichtet wurde. Durch die Corona-Pandemie kann die Veranstaltung dieses Jahr jedoch nicht stattfinden.

Weitere Meldungen

skyline