Deutscher Wetterdienst warnt vor Orkanböen in Duisburg

Mindestens bis 20:00 Uhr (Stand 18.2 16:00 Uhr) besteht Gefahr durch orkanartige Böen. Massive Probleme beim Bahnverkehr. Schulen schicken Schüler vorzeitig nach Hause.

Kräftige Regenschauer prasseln von oben herab (Symbolbild).
© Romolo Tavani – stock.adobe.com

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen bei uns in Duisburg. Die Böen können Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Km/h erreichen. Wegen des Unwetters hat die Bahn bereits große Teile des Regionalverkehrs eingestellt. Auch im Fernverkehr fallen viele Züge aus.

Die Stadt hat bereits mitgeteilt, dass das Tiger and Turtle nicht nur heute, sondern auch übers Wochenende geschlossen bleibt. Mehrere Schulen, z.B. das Landfermann-Gymnasium haben die Schüler wegen des Sturms vorzeitig nach Hause geschickt.

Der ADAC warnt davor, bei dem Sturm mit dem Auto zu fahren. Jeder sollte auf nicht zwingend notwendige Autofahrten verzichten. Beim ersten Sturm vor wenigen Tagen waren in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt Autofahrer von Bäumen erschlagen worden.

Weitere Meldungen

skyline