Brand im Dellviertel gelöscht

Bis am frühen Nachmittag hat es in einem leerstehenden Gebäude in einem Eisenbahntunnel im Dellviertel gebrannt. Die Feuerwehr war seit gestern Abend (5.12.) unter der A59 im Einsatz. Brandstiftung ist laut Polizei nicht auszuschließen.

© Radio Duisburg

Im Tunnel hat ein ehemaliger Schießstand gebrannt. Da er einsturzgefährdet ist, konnte die Feuerwehr ihn zunächst nur von außen löschen. Die A59-Auffahrt Hochfeld ist zwischenzeitlich gesperrt gewesen.

Um besser an das brennende Gebäude heranzukommen, hat das THW mit einem Radlader den Bereich vor dem Gebäude freigeräumt. Um sich einen besseren Überblick zu verschaffen, haben sich die Einsatzkräfte ein Lost Place-Video auf YouTube angeschaut, das den Schießstand vor dem Brand zeigt. Außerdem hat die Duisburger Feuerwehr einen Löschroboter aus einem anderen Kreis zu uns in die Stadt bestellt.

Die Polizei schließt Brandstiftung zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus. Es gibt eine Zeugin, die allerdings noch vernommen werden muss. Aktuell scheint es außerdem so, als hätte es keine Verletzten gegeben.

© Radio Duisburg
© Radio Duisburg

Weitere Meldungen

skyline