Bei Radio Duisburg 10x2 Tickets für Flic Flac gewinnen!

Action, Akrobatik, Adrenalin! Der Circus Flic Flac ist wieder nach Duisburg gekommen - und will erstmal bleiben! Die Show "Permanent" bietet wieder Sprünge über die Megarampe, Motorräder im Globe of Speed, das Todesrad und vieles mehr! In dieser Woche könnt Ihr bei Radio Duisburg täglich Karten für die Show am 16.12. gewinnen. Im Studioblog und natürlich auch im Radioprogramm.

© Flic Flac

Wie kommt Ihr an die Tickets?

  • Hört aufmerksam Radio Duisburg
  • Sucht die Codewörter in den Videos
  • Findet die Codewörter in den Texten auf dieser Seite

Wir aktualisieren diese Seite täglich. Es lohnt sich also, jeden Tag einmal vorbeizuschauen. Wenn Ihr die Lösung für ein Ticketpaket habt, dann meldet Euch bei uns!

Das geht ganz einfach via E-Mail an studio@radioduisburg.de. Gebt einfach die Lösung und eure Kontaktdaten an. Bitte beachtet, dass in den Shows von Flic Flac die 2G-Regel gilt.

Text: Flic Flac in Duisburg - findet den versteckten Satz! (GELÖST)

Flic Flac und Duisburg - das passt zusammen! Mitbegründer Benno Kastein lebt schließlich seit einigen Jahren bei uns in der Stadt. Die Wiege der Manege der anderen Art liegt außerdem in Oberhausen, also "direkt umme Ecke". Unterstützt wird Benno Kastein von seinen Töchtern Larissa und Tatjana. Seit 2019 sorgen die beiden dafür, dass die Tourneen immer ACTIONgeladen sind. Im letzten Jahr war dann plötzlich nichts mehr mit großen Touren. Larissa Kastein fand ihr Winterquartier in Borken OHNEhin zu einsam und entschloss sich ebenfalls nach Duisburg zu ziehen. Auch die Flic Flac-Mitarbeiter leben nun in Wohnungen über der Kreativwerkstatt. Das ist die Ideenschmiede, in der unter anderem Requisiten für die nächsten Shows erdacht und gebaut werden. Jetzt ist die UNTERBRECHUNG zum Glück vorbei und Flic Flac ist "Permanent" in Duisburg.

Video: Globe of Speed - welches Codewort? (GELÖST)

Duisburg Reporter Nils Halberscheidt im "Globe of Speed"

Text: Die Helldrivers - findet den versteckten Satz! (GELÖST)

Die Jungs, mit denen sICH unser Duisburg Reporter Nils im "Globe of Speed" getroffen hat - er hat das übrigens wirklich freiWILLig gemacht - sind die Helldrivers. Zu zweit um einen Reporter rumfahren? Für die Männer aus Portugal, Argentinien und Kolumbien überhaupt kein Problem. Normalerweise drehen sie in der Stahlkugel schließlich zu acht ihre Runden. Die lauten Motoren, der Benzingeruch - das setzt auch beim Publikum ordentlich ADRENALIN frei. Auch im Programm "Permanent" ist der Flic Flac-Klassiker "Globe of Speed" natürlich wieder am Start!

Text: Die Flic Flac-Story - findet den versteckten Satz! (GELÖST)

Angefangen hat alles mit den Brüdern Benno und Lothar Kastein, sowie deren Frauen. 1989 gründeten sie den Cirus Flic Flac. Benno und Lothar waren selbst ARTISTEN. Sie waren auf das Hochseil und das "Todesrad" spezialisiert. Eine mächtige Stahlkonstruktion, die sich um DIE eigene Achse dreht. In zwei Außenzylindern bewegten sich unter anderem die beiden Brüder. Benno und Lothar Kastein machten auch international auf sich aufmerksam. 1982 konnten sie durch einen GEWAGTen Hochseilakt beim Internationalen Cirus-Festival von Monte-Carlo den "Silbernen Clown" gewinnen. In die Selbstständigkeit starteten sie dann mit dem Titel "Nicht irgendein Circus". Ein Motto, dem Flic Flac bis heute treu bleibt. Die schwarz-gelben Warnfarben, die schrill-rockige Musik, die Licht-, Laser und Pyrotechnik - alles schreit: Spektakel! Über 20 Shows haben die Kasteins konzipiert. Jetzt ist Flic Flac mit der Show "Permanent" am Hauptbahnhof direkt bei uns in Duisburg. Endlich wieder AUFTRETEN - das gesamte Ensemble freut sich auf viele Zuschauer in den kommenden Monaten.

Video: Todesrad - welches Codewort? (GELÖST)

Duisburg Reporter Nils Halberscheidt im Todesrad

Text: Die Flying Valencias -findet den versteckten Satz! (GELÖST)

Robinson und Ray Valencia wirken so, als würden sie im Todesrad leben, nie etwas anderes machen. Die Kolumbianer bieten mit ihrer Nummer bei Flic Flac ein unglaubliches SPEKTAKEL. Es scheint so, als müssten Onkel und Neffe nicht auf die Schwerkraft achten, wenn sie leichtfüßig auf dem dem Stahlkoloss herumsprINgen. Sie laufen nämlich nicht nur im Rad, sondern turnen auch auf der Außenseite herum, springen Seilchen, sorgen dafür, dass selbst hartgesottenen DUISBURGern der Atem stockt.

Video: Backstage - welches Codewort? (GELÖST)

Duisburg Reporter Nils Halberscheidt Backstage bei Flic Flac

Text: Jongleur "Zeejay" - findet den versteckten Satz! (GELÖST)

Zdenek Polách hält gleich sechs Weltrekorde der Jonglage. Hat mehrere Preise gewonnen. Aktuell zeigt er euch sEINE Tricks in Duisburg, im schwarz-gelben Zelt, direkt am Hauptbahnhof. Er ist Teil des "Permanent"-Ensembles und weil kleine Bälle ihm zu langweilig sind, jongliert der 24 jährige Tscheche einfach große Bälle und das nahezu mühelos und mit WAHNSINNIGEr Präzision. "Zeejay" setzt das Erbe seiner Zirkusfamilie bereits in achter Generation fort. In der SHOW "Permanent" könnt Ihr das unglaubliche Talent des Mannes bestaunen, der unter anderem beim European Youth Festival 2018 in Wiesbaden Gold in der Altersgruppe 18-25 Jahre gewann.


Weitere Meldungen

skyline