addON – der Gaming News-Podcast - SPECIAL: PS 5 angeschlossen – das sind unsere Eindrücke zu Sonys Next-Gen-Wunderwaffe

Wir hatten Post von Sony. Die haben uns netterweise die Playstation 5 zur Verfügung gestellt. Eigentlich hätten wir wie alle bis zum 19. November warten müssen.

© Radio NRW
Button Spotify Button Spotify Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast Button Apple Podcast

So konnten wir aber schon mal testen, wie der neue Controller in der Hand liegt, wie schön Demon’s Souls ist und wie flott man mit Miles Morales als Spider-Man durch die Häuserschluchten von New York schwingen kann. Leider müssen wir aber auch sagen: Uns gefällt das Design nicht so gut, wie das von der Xbox Series X - und irgendwie macht der Lüfter ein sehr leises, aber auch nerviges Geräusch, wenn man die Playstation waagerecht aufstellt. Das ist zumindest Matthias aufgefallen und David behauptet, dass er es auch gehört hat. Joschka freut sich dagegen, dass er den Controller in der Hand halten durfte und in den ersten fünf Minuten nicht bei Demon’s Souls gestorben ist. 

addON findet ihr natürlich auch so im Netz: 

Facebook

Instagram

addON ist der Gaming-Podcast mit allen News und Infos aus der Welt der Video- und Computerspiele. In regelmäßigen Abständen fassen hier die drei Radio-Journalisten David Müller, Joschka Heinemann und Matthias Hensel die wichtigsten Neuigkeiten, die interessantesten Infos und die witzigsten und skurrilsten Storys aus der Gaming-Welt zusammen, bewerten die aufregendsten Neuerscheinungen und geben einen Ausblick auf die wichtigsten Releases der nächsten Wochen. Dabei wollen die Drei mit ihren zusammengerechnet gut 100 Jahren Spiele-Erfahrung  dem Profi-Gamer genauso Zeit sparen, wie dem Gelegenheits-Zocker. Denn hier wird nicht zwei Stunden über jeden Grashalm im neuen Open-World-Game philosophiert – sondern kurz, prägnant und unterhaltsam informiert. 

Weitere Meldungen

skyline