Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

H.A.N.D - "Bon Jovi"-Tribut
Samstag, 6. April 2019 um 20:00

H.A.N.D - "Bon Jovi"-Tribut

Veranstaltungsort: Webster Brauhaus

HAND – das steht bei diesen vier Herren und einer Dame einerseits für „Have A Nice Day“, andererseits für eine Zeitreise durch 25 Jahre Musikgeschichte – erzählt mit den größten Hits der amerikanischen Top-Band Bon Jovi. Vom Debüt „Bon Jovi“ bis zum letzten Album „The Circle“ wird alles gespielt. Und das komplett unplugged – erdig, ehrlich, gut!

Ladies' Day
Sonntag, 7. April 2019 um 11:00

Ladies' Day

Veranstaltungsort: Das Parkhaus-Meiderich

Frauengeführte Unternehmen aus der Region stellen sich vor. Ein Shopping- und Info-Event von Frauen für Frauen
Igor Lazarev Trio
Mittwoch, 10. April 2019 um 20:00

Igor Lazarev Trio

Veranstaltungsort: SÄULE

Igor Lazarev Group

Der Gitarrenvirtuose hat sich im Trio neu formiert. Wer handgemachte, intelligente und berauschende Instrumentalmusik liebt, sollte sich die Band unbedingt anhören: Fusion-Jazz mit Anleihen von Rock, Funk und Latin – energetisch und interaktiv gespielt. Die Gitarre wird begleitet von Bernhard Spiess an den Drums und James Morgan, E-Bass.
Terror
Freitag, 12. April 2019 um 20:00

Terror

Veranstaltungsort: Glückauf-Halle

Terror: Schauspiel von Ferdinand von Schirach.
Mit Johannes Brandrup, Christian Meyer, Peter Donath, Christoph Schlemmer, Ulla Wagener u.a.

Bundeswehrpilot Lars Koch (C. Meyer) steht vor Gericht. Angeklagt ist er des 164-fachen Mordes. Was ist passiert? Am 26. Mai 2013 erhält Koch den Befehl einen vollbesetzten, von Terroristen gekaperten Airbus vom Kurs abzudrängen, was ohne Erfolg bleibt. Ziel der Terroristen ist es, den Airbus auf das Münchener Fußballstadion stürzen zu lassen, in dem 70.000 Zuschauer einem Länderspiel entgegenfiebern. Lars Koch entscheidet sich eigenmächtig, das Passagierflugzeug abzuschießen, um die Fußball-Fans zu retten. Alle Airbus-Insassen sterben. Ist Koch schuldig, weil er die im deutschen Grundgesetz garantierten Rechte und die Menschenwürde der 164 Menschen verletzte?
Live im Heimathafen: Paul Weber
Samstag, 13. April 2019 um 19:00

Live im Heimathafen: Paul Weber

Veranstaltungsort: Heimathafen

Paul Weber spielt Indie-Pop vom feinsten, tanzbar, und trotzdem fernab vom Mainstream. Unmittelbar, eigen und authentisch setzt er auf Inhalt, textlich und musikalisch. Wir freuen uns, ihn im „Heimathafen“ live zu erleben!
ANÚNA
Dienstag, 16. April 2019 um 19:00

ANÚNA

Veranstaltungsort: Christus Kirche Bochum

ANÚNA
live mit drei exklusiven Konzerten in Deutschland!

Der aus Irland stammende Komponist Michael McGlynn gründete die Gruppe ANÚNA bereits im Jahre 1987. Seit 1991 erschienen 17 Alben des Chores, die er alle selbst schrieb und komponierte. Bis heute übernimmt McGlynne gerne diese Aufgabe.
Die Musik besteht vor allem aus mittelalterlicher irischen Musik und wird bei Kerzenlicht und in mittelalterlichen Gewandungen vorgetragen. Hiermit bauen sie eine zusätzliche Verbindung zum Publikum auf und begeistern dieses durchweg. Aufgrund der so vielseitigen Musik, spricht ANÚNA Menschen aus den unterschiedlichsten Gruppen und mit den verschiedensten Hintergründen an.

Repair Café
Freitag, 26. April 2019 um 16:00

Repair Café

Veranstaltungsort: Christengemeinde Duisburg

Zum Repair Café in der Christengemeinde Duisburg sind alle eingeladen, die bei der Reparatur ihrer defekten Sache Werkzeug und/oder Hilfe benötigen.
GLAMBAM
Dienstag, 30. April 2019 um 20:00

GLAMBAM

Veranstaltungsort: Webster Brauhaus

Im Webster rockt keiner in den Mai. Es sei denn, er rockt mit GlamBam! Das Brauhaus liebt diese Band einfach. Warum? Weil jedes Jahr auf’s Neue bei der Show der sechs Glitzersternchen die Post abgeht. Ihr Job ist es, den Glam Rock der Seventies auch 2019 zurück zu den Fans zu bringen. Dabei sind sie so soft wie Marc Bolan von T. Rex und so wasserstoffblond wie Brian Connolly
von The Sweet, so hart wie Slade und so crazy wie Mud. Dabei unermüdlich auf den Tiger Feet, bis sie irgendwann doch der Ballroom Blitz trifft.
Die Band ist derart beliebt, dass sie mittlerweile in ganz Deutschland auftreten.
Aufguss
Mittwoch, 1. Mai 2019 um 20:00

Aufguss

Veranstaltungsort: Glückauf-Halle

Aufguss: Wellness-Komödie von René Heinersdorff
Mit Hugo Egon Balder, Jeanette Biedermann, René Heinersdorff u.a.

Ein spektakuläres Wochenende im topmodernen Wellness-Hotel hatte Frauenheld Dieter (H. E. Balder) für seine Lebensgefährtin Mary geplant. Nicht geplant war allerdings das irrwitzige Durcheinander, das durch die anderen Hotelgäste entsteht.
Barbara Barth singt "Spheres"
Samstag, 11. Mai 2019 um 20:00

Barbara Barth singt "Spheres"

Veranstaltungsort: SÄULE

Wenn sich die Sängerin Barbara Barth und der Pianist Manuel Krass zusammenfinden, entsteht Musik, die Weite verströmt. Melodien zwischen Jazz, Pop und Folklore vereinigen sich mit sphärischen Klängen, die Klanglandschaften, fremde Dimensionen und riesige Räume vor dem inneren Auge entstehen lassen: schöngeistige und kantige, schlichte und überbordende, fremde und vertraute.

Weitersagen und kommentieren