Wiedereröffnung der Bibliothek Homberg verzögert sich

Die Wiedereröffnung der Bezirksbibliothek Homberg-Hochheide verzögert sich. Ursprünglich sollte heute (6.5.) der Betrieb dort weitergehen.

Die Wiedereröffnung der Bezirksbibliothek auf der Ehrenstraße verzögert sich um einen Monat. Sie wird nun voraussichtlich am Dienstag, 3. Juni, stattfinden. Der Grund für die Verzögerungen sind außerplanmäßige Arbeiten an Wasserleitungen im Gebäude, die vollständig erneuert werden müssen. Ursprünglich sollten vor allem die veralteten sanitären Anlagen saniert, sowie die Decken und die Elektroinstallation modernisiert werden.

Nutzer müssen auf Bücher nicht verzichten

Leihfristen werden während der Schließung auch weiter automatisch verlängert. Außerdem können Nutzer für Ausleihe und Rückgabe auf die Zweigstellen in Rheinhausen (Händelstraße 6) und Rumeln-Kaldenhausen (Schulallee 11) sowie alle weiteren Zweigstellen der Stadtbibliothek ausweichen. Darüber hinaus kann auch der Medienbotenservice genutzt werden. Damit kann man sich Medien bequem nach Hause liefern und auch wieder abholen lassen. Offene Gebühren können online über den Medienkatalog der Bibliothek und in jeder anderen Zweigstelle bezahlt werden.

skyline