Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 01.12.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Lieferengpässe bei Medikamenten: Momentan sind viele Medikamente wieder nur schlecht zu bekommen

Bürgergeld kommt im Januar: Bringt es Chancen für den Duisburger Arbeitsmarkt?

Kellerbrand in Wanheim: Gebäude unbewohnbar - 25 Menschen betroffen

Weitere Themen für Duisburg

Radio Duisburg Adventskalender startet heute: Auf unserer Hompage zeigen wir Euch jeden Tag ein Video einer bestimmten Tür und eines bestimmten Gebäudes hier bei uns aus Duisburg. Und wer das Gebäude erkennt, hat jeden Tag die Chance tolle Preise und Einkaufsgutscheine für verschiedene Läden im Westfield Centro Oberhausen. Hier geht's zu unserem Adventskalender. Einfach auf das erste Türchen klicken. Viel Spaß und Glück.

Mögliche Schüsse auf Straßenbahnen: Die Duisburger Polizei beschäftigen aktuell zwei Fälle. Mutmaßlich passiert in der Nacht zu Mittwoch (30.11.) zwischen Mitternacht und ca. 0:30 Uhr in Hochfeld zwischen den Haltestellen Karl-Jarres-Straße und Kremerstraße. Da wurden Scheiben der Linine U79 und auch 901 zerstört. Die Polizei such Zeugen.

Automatensprengung in Aldenrade: Schon wieder haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt und schon wieder in Aldenrade. Diesmal hat es einen Automaten der Targobank getroffen. Zuletzt wurden in unmittelbarer Nähe schon Automaten der Volksbank und der Postbank dort gesprengt

Verkehr in Duisburg

Und noch mal der Hinweis: Der Karl-Lehr-Brückenzug wird in der kommendesn Nacht ein letztes Mal gesperrt. Nur noch die 901 darf über die Brücke zwischen Ruhrort und Kaßlerfeld - und das kostenlos für Fußgänger. In der Nacht zu Montag sollte die Serrung wieder auf gehoben werden.

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Auch heute bleibt es wieder den ganzen Tag bedeckt. Die Wolken geben der Sonne keine Chance, bringen heut aber auch keine größeren Regenschauer. Dazu heute Temperaturen um 6 Grad.


Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline