Feuerwehr muss zu Kellerbrand in Wanheim ausrücken

Am frühen Donnerstagmorgen (1.12.) gab es einen Kellerbrand Am Kreuzacker in Wanheim. Der Notruf ging um 2:16 Uhr ein.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Die Feuerwehr ist fast mit 70 Einsatzkräften ausgerückt und hat vor Ort drei Menschen aus dem Mehrfamilienhaus gerettet. Die anderen Bewohner konnten während der Löscharbeiten in den Wohnungen bleiben. Danach wurden sie vom Rettungsdienst untersucht und mussten sie bei Freunden oder Verwandten unterkommen, weil das Gebäude erstmal nicht mehr nutzbar ist. Insgesamt sind 25 Bewohner betroffen. Einer kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftug ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz um 04:15 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline