Guten Morgen Duisburg – Newsletter

Guten Morgen! Hier erfahrt Ihr alles, was heute am Donnerstag, 24.11.22, für Duisburg wichtig ist.

Eine junge Frau sitzt auf einer Parkbank und liest den Radio Duisburg Newsletter.
© Radio Duisburg/Westfunk

Nachrichten für Duisburg

Duisburger Tafel: Immer mehr Bedürftige - Immer weniger Spenden

Umbau Osteingang: Stadt Duisburg hat neue Baufirma gefunden

Fall Kazim Tatar: Ermittler haben zwei Verdächtige festgenommen

Weitere Themen für Duisburg

Bei uns in der Redaktion sind die Kisten mit der Weihnachtsdeko schon wieder rausgekramt worden. Die ersten Lichterketten hängen. Auch bei euch heißt es wahrscheinlich bald wieder: Dekorieren und Schmücken! Bei Advents- und Weihnachtsdeko verhält es sich so wie mit dem Christkind und dem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt: Alle Jahre wieder! Wir haben Knüllermarkt-Chefin Petra Manoha besucht und mit ihr über die diesjährigen Adventstrends geredet. Sie sagt, dass in diesem Jahr natürliche Farben angesagt sind. Gerne kombiniert mit Gold und Glitzer. Davon abgesehen, sagt Manoha, gehen aber auch die Klassiker, die rot und rustikal sind. Wie haltet ihr es mit dem Schmücken? Leuchtet bei euch am Ende die ganze Bude oder seid ihr eher dezent unterwegs? Was gehört ihr für bei der Weihnachtsdeko dazu? Schickt uns gerne eine WhatsApp-Sprachnachricht ins Studio! Die Nummer: +49 1523 104 71 64

Verkehr in Duisburg

Die Deutsche Bahn sperrt heute ab 10 Uhr den Osteingang des Hbf. Dort wird aktuell ein Schutzgerüst für den Neubau der Gleishalle errichtet. Morgen Ab 15 Uhr sollt der Osteingang dann wieder frei sein.

Und die Eschenstraße in Wanheimerort ist heute (24.11.) voll gesperrt. Grund sind Arbeiten der Telekom. Diese werden aber voraussichtlich heute noch fertig. 

Wenn ihr Blitzer, Staus oder andere Verkehrsstörungen seht, ruft gerne unter unserer Verkehrshotline 0203 -800 8 999 an oder schickt über WhatsApp unter der Nummer +49 1523 104 71 64 eine Sprachnachricht.

Wetter in Duisburg

Maximal 11 Grad und eine Mischung aus Sonne, Wolken und Regen. Der Tag startet nass. Am Nachmittag setzt sich dann die Sonne durch. Am Abend zieht es sich wieder zu und in der Nacht kommt dann wieder Regen runter. Auch morgen wird es wechselhaft.

Alle Infos immer dabei: Die gratis Radio Duisburg-App installieren

QR Codes Radio Duisburg App
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.©
Jetzt im App Store oder Google Play Store herunterladen.
©

Weitere Meldungen

skyline