Duisburger Mordkommission ermittelt zwei Verdächtige im Fall Kazim Tatar

Im Fall des ermordeten Kazim Tatar aus Moers haben Ermittler zwei Verdächtige festgenommen. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt.

© ronstik - stock.adobe.com

Kazim Tatar war Mitte September kurz nach einem Urlaub spurlos verschwunden. Danach wurde seine Wohnung in Brand gesteckt. Jetzt haben die Ermittler der Duisburger Mordkommission den 20-Jährigen Sohn des Ermordeten und einen Bekannten festgenommen. Spuren und Zeugenaussagen deuten daraufhin, dass sie Kazim Tatar in seiner Wohnung an der Homberger Straße umgebracht haben. Vorher hatten die Ermittler vier Wohnungen, ein Ladenlokal und drei Autos durchsucht. Ob weitere Personen verwickelt waren und beispielsweise geholfen haben, die Leiche zu beseitigen ist derzeit unklar. Nach wie vor gibt es keine Hinweise darauf, wo sich der Leichnam befindet.

Zeugensuche mit Handzetteln

Mit Fahndungsplakaten und Handzetteln hatte die Polizei im Bereich der Homberger Straße zuletzt auch immer wieder nach Zeugen und Hinweisen gesucht. Im Fokus der Ermittler stand dabei auch die Suche einem grauer Audi der Q-Klasse. Ein solches Modell wurde jetzt schließlich auch durchsucht. Die Beiden Verdächtigen sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Weitere Hinweise werden noch ausgewertet.

Weitere Meldungen

skyline